Sa. 11. Mai 2024
20.00 Uhr
Bergson Kunstkraftwerk, Atrium
Bergson's Rise
Das immersive Party-Konzert im spektakulären Atrium mit der Jazzrausch Bigband
Bergson's Rise
Sebastian Reiter
Es ist so weit: Das Bergson Kunstkraftwerk erhebt sich!

Die Jazzrausch Bigband feiert das und nimmt musikalisch Besitz von ihrer neuen Heimat – und Du kannst mittendrin sein. Denn in diesem eigens entwickelten immersiven Konzert bewegen sich die Musiker:innen durch das stehende, gehende, tanzende Publikum. Mal einzeln, mal in Stimmgruppen, mal formiert zur ganzen Band: Der Wechsel aus rein akustischen Elementen, unplugged gespielt, und gewohnt satten Sounds aus der PA-Anlage macht die klanglichen Möglichkeiten der riesigen ehemaligen Kesselhalle erlebbar.

 

Dort wo früher im Heizwerk die Kohle verbrannt wurde und für Wärme sorgte, heizen jetzt die Beats ein. Eine Lightshow schafft im 25 Meter hohen Raum mit den ikonischen Silos eine grandiose Atmosphäre – am besten zu erfahren mit einem Drink in der Hand. Wir wollen, dass Du bei diesem neuen Programm ganz nah an der Musik dran bist, damit Du den Bergson-Vibe von Beginn an spürst: Denn hier gehörst Du genauso zur Familie wie die Jazzrausch Bigband.

Einlass: 18:00 Uhr

Konzerteinführung: 19:45 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: 21:15 Uhr

Aftershow Party: ab 21:30 Uhr

Ende der Veranstaltung: 01:00 Uhr

Tickets inklusive Aftershowparty für 39.95 €

Keine Bestuhlung – tanzen erwünscht.

Pressekarten und Kartenanfragen für Berechtigungsgruppen unter: tickets@bergson.com

BERGSON'S RISE

Das erste immersive Party-Konzert im spektakulären Atrium mit der Jazzrausch Bigband.